Frostberry patcht auf Cataclysm

Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Pogo
Administrator
Beiträge: 363
Registriert: 28. Nov 2009, 01:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Frostberry patcht auf Cataclysm

Ungelesener Beitrag von Pogo » 30. Jun 2013, 17:53

Am 01.07.2013 ist es soweit, FB patcht auf 4.3.4.
[/center]
Posting © by Pogo. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden und zitieren ohne Erlaubnis.

Bild

Benutzeravatar

Themenersteller
Pogo
Administrator
Beiträge: 363
Registriert: 28. Nov 2009, 01:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

FAQ von Deanna

Ungelesener Beitrag von Pogo » 30. Jun 2013, 18:31

Hört sich doch alles schon mal ganz gut an!
Deanna hat geschrieben:Hallo liebe Community,

viele haben lange darauf gewartet, uns mit Fragen nahezu zu Tode gequält oder das Thema mit Argusaugen verfolgt.
Wie ihr bereits wisst, öffnen wir am Montag die Tore der beiden neuen Cataclysm-Realms.
Dieser Thread soll euch dazu dienen, so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

Unsere Entwickler haben in den letzten Wochen und Monaten hart an der Entwicklung des neuen Addons gearbeitet. Sicherlich wird nicht alles auf Anhieb fehler- und bugfrei funktionieren, aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel! Wir sind uns sicher, dass es viele treue Spieler unter euch gibt, die uns gerade in den ersten Wochen tatkräftig mit Bugreports unterstützen werden. Dafür danken wir euch schon mal im Voraus!
Den Bugtracker findet ihr hier:
Cataclysm Bugtracker

Gut, Zeit um die wichtigsten Fragen zu beantworten!

1. Welche Realms wird es geben?
Es wird 2 zusätzliche Realms geben. Genau wie bei Wotlk haben wir einen PvE- und einen PvP-Realm. Auf dem PvE-Realm wird das Open-World-PvP nicht möglich sein.
Die Namen lauten nach einer Abstimmung auf Facebook:
PvP-Realm: Froststorm
PvE-Realm: Frostwing

2. Sind 2 Realms nicht ein bisschen zu viel für den Anfang? Wieso nicht nur ein Realm?
Diese Frage haben wir sehr sehr sehr sehr [...] lange diskutiert. Wir haben Pro und Kontra gegeneinander abgewägt. Wichtig war uns, dass ihr als Spieler einen nahtlosen Übergang zu Cataclysm habt. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, eure Chars direkt weiter zu spielen. Das wäre bei einem Realm insofern schwierig gewesen, als dass einige Spieler mehr als 10 Chars insgesamt haben. Außerdem hätten sehr viele Spieler neue Charnamen wählen müssen, was sicherlich bei den einen oder anderen Streithähnen nicht gut ausgegangen wäre. Ein weiterer Faktor war, dass uns das getrennte Kopieren der Chars einen riesigen Berg Arbeit erspart (und aufgrund der Cata-Entwicklung haben die Devs mehr als genug zu tun). Wichtig war uns ebenfalls, dass wir im Falle eines riesigen Ansturms nicht erst später einen 2. Realm öffnen müssen - Unsere Befürchtung wäre dann nämlich, dass wir Gilden und Freundschaften "auseinanderreißen" weil einige dadurch gezwungen wären, auf dem 2. Realm zu spielen.
Wir werden die Spielerzahlen im Auge behalten. Sollte sich herauskristallisieren, dass beide Realms nicht genügend Spieler aufweisen, können wir diese ja immernoch zusammenlegen!

3. Ok, die Chars werden kopiert. Sind dann meine Chars auf FM/FB weg?
Nein! Die Chars könnt ihr auf den Wotlk-Realms ganz normal weiterspielen. Sie werden dann aber auch auf dem Cata-Realm zu finden sein - nur dass ihr dort bis 85 weiterleveln könnt.

4. Wann wurden die Chars denn kopiert?
Zum Kopieren verwenden wir ein Backup vom 30.6. um 11 Uhr vormittags. Alles was bis dahin gefarmt und/oder erreicht wurde, wird also mit übertragen.

5. Ab wann können wir am Montag Cata spielen?
Das steht nicht 100%ig fest, da das Kopieren eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem werden vor der Freigabe auch noch ein paar Testläufe durchgeführt. Sobald wir der Meinung sind, dass alles soweit klappt, werden wir den Realm freigeben. Wir hoffen, dass dies gegen Abend des 1.7. (jedoch nicht vor 19 Uhr) der Fall sein wird. Bitte seht aber davon ab, im Minutentakt nachzufragen, wann es so weit ist.

6. Wie sieht es mit den Dungeons, BGs und Arena aus?
Cataclysm-Dungeons werdet ihr von anfang an betreten können. Die Arenaseason beginnt 2 Wochen nach dem Release. Auch die Raid-Instanzen werden erst nach 2-4 Wochen geöffnet.
Die Wotlk-Dungeons und Raids sind vorerst noch geschlossen und werden auf Funktionalität unter Last und Exploitmöglichkeiten überprüft.

7. Wird der Content zum Release komplett frei gegeben?
Nein, wir starten mit dem 4.0.6-Content. Das bedeutet, dass wir Raids erst nach und nach freigeben.
Folgende Schlachtzug- und 5er-Instanzen werden demnach spielbar sein:

Raids:
Blackwing Descent
Bastion of Twilight
Throne of the Four Winds
Baradin Hold (1 Boss)

Dungeons:
Blackrock Caverns
Throne of the Tides
Vortex Pineaccle
The Stonecore*
The Lost City of the Tol'Vir
The Halls of Origination
Grim Batol
Shadowfang Keep
Deadmines*

*Die mit * Markierten Instanzen sind zum Release noch nicht 100%ig fertig und damit geschlossen.

Weitere folgen mit fortschreitendem Content.


8. Mit welcher Arenaseason wird gestartet und wie lange geht sie?
Wir starten ca. 2 Wochen nach Release mit S9. Die Season läuft dann 3 Monate.

9. Noch mal zum Thema Char-Transfer.....
a) Werden meine Erfolge transferiert?
Japp! Allerdings werdet ihr weniger Erfolgspunkte haben als auf Wotlk, da sich einige Erfolge in Heldentaten umgewandelt haben und somit keine Punkte geben.
b) Was ist mit meinen geliebten Mounts und meinen schnuckeligen Pets?
Die auch. Solch treue Begleiter kann man ja nicht sich selbst überlassen!
c) Was wird aus meinen Items?
Auch die werden übertragen.
d) Was wird mit dem Gold?
Ihr werdet euch entscheiden müssen, ob ihr euer Gold auf WotLK oder auf Cataclysm haben wollt.
Wenn ihr euch für den 4.3.4er Realm entscheidet, müsst ihr das Gold manuell über die Homepage transferieren.
Diese Funktion ist nur einmalig pro Charakter nutzbar und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Damit verhindern wir gewisse Exploits und nehmen gleichzeitig Gold aus dem Umlauf, was euch den Neustart mit Cata erleichtern sollte.
e) Ich besitze Forors Kiste der endlosen Widerstandsausstattung. Die gibt es ja nun nicht mehr mit Cata. Was geschieht damit?
Mit Cata ist diese Tasche aus der Datenbank eigentlich entfernt worden. Wir haben diese jedoch über Umwege wieder implemtiert (vielen Dank an Mesax), somit ändert sich für euch dabei nichts.
f) Werden die Gilden übernommen?
Ja, daran ändert sich nichts. Gleiches gilt für den Inhalt der Gildenbank.
g) Was passiert mit meinen Frost- und Triumphmarken? Was ist mit Ehre und Arenapunkten?
Die werden - genau wie auf dem Offi auch - jeweils in die neue Währung umgewandelt.
h) Bleiben Arenateams bestehen?
Nein, diese werden nicht transferiert.
i) Sind meine Items noch transmogrifiziert?
Nein, Alle Transmogrifizierungen sind aufgehoben. Dieses Feature ist mit Cata regulär verfügbar und kann von euch genutzt werden.

Wir möchten jedoch noch einmal AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, dass es unter Umständen zu Verlusten von Erfolgen, Mounts, Items o.Ä. kommen kann. Wir tun unser Bestes um dies zu vermeiden, jedoch gibt es keine Garantie dafür, dass alles zu 100% erhalten bleibt. Wie unseren Serverregeln zu entnehmen ist, können und werden wir in so einem Fall nichts ersetzen.

10. Wird man mit Cata die Unterstützen-Funktion nutzen können?
Ja, auch das wird möglich sein. Allerdings erst dann, wenn alle Server-First-Erfolge verteilt sind. Außerdem werdet ihr keine Legendary-Items und/oder Best-in-Slot-Gear darüber erhalten können. Welches Gear maximal gegen Frostpoints eintauschbar ist, richtet sich nach dem freigegebenen Content bzw. der jeweiligen Arenaseason.

11. Wie hoch werden die Levelraten sein?
Wir haben uns dazu entschlossen, diese ab Stufe 80 nur leicht zu erhöhen. Somit levelt ihr zwischen 80 und 85 3-fachen Raten. Unter Stufe 80 bleiben die Raten bei 15x.

12. Welche wichtigen Features funktionieren? Welche nicht?
a) Movement-Maps
Juhu, die funktionieren nun auf Cata. Somit ist z.B. ein Anchargen durch die Luft nicht mehr möglich, was gerade die PvP'ler freuen dürfte.
b) Gildenlevel-System
Dies ist so gut wie vollständig funktionstüchtig. Ein paar wenige Stufenbelohungen sind noch in Bearbeitung.
c) Rated Battlegrounds
Gewertete Schlachtfelder werden in etwa am Anfang August eingeführt.
d) Archäologie
Funktioniert!
e) Schlachtzugsbrowser
Er wird erst mit Freigabe des Endcontents von 4.3.4. implementiert.
f) Transmogrifizieren
Dieses Feature funktioniert einwandfrei und läuft genau so wie auf dem Offi.
g) Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel
Noch in Bearbeitung.

Wir denken, dass wir mit diesem FAQ die wichtigsten Fragen zum Thema "Cataclysm Release" beantwortet haben. Sollte es von eurer Seite aus noch weitere Fragen geben, dann stellt sie in dem Thread. Ich werd dann versuchen sie zu beantwortetn. Jedoch sollten das dann auch Fragen sein, die die gesamte (oder zumindesten einen großen Teil davon) Community betreffen.
Posting © by Pogo. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden und zitieren ohne Erlaubnis.

Bild

Benutzeravatar

Aroen
Moderator
Beiträge: 56
Registriert: 2. Dez 2009, 22:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Frostberry patcht auf Cataclysm

Ungelesener Beitrag von Aroen » 30. Jun 2013, 21:59

Glaubst du jetzt ernsthaft, das jetzt hier einer schreibt, "ja, ich bin dabei" :D

Benutzeravatar

Themenersteller
Pogo
Administrator
Beiträge: 363
Registriert: 28. Nov 2009, 01:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frostberry patcht auf Cataclysm

Ungelesener Beitrag von Pogo » 30. Jun 2013, 22:00

[center]2:1
:D[/center][/color]
Posting © by Pogo. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden und zitieren ohne Erlaubnis.

Bild

Benutzeravatar

Aroen
Moderator
Beiträge: 56
Registriert: 2. Dez 2009, 22:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Frostberry patcht auf Cataclysm

Ungelesener Beitrag von Aroen » 5. Jul 2013, 15:04

Wir haben derzeit Probleme mit unserem DNS Server daher haben wir eine alternative Login DNS für euch bereitgestellt!

Wer also beim Login einen Criterror bekommt nutzt bitte vorerst die Realmlist:

set realmlist logon.frostmourne.eu

Benutzeravatar

Themenersteller
Pogo
Administrator
Beiträge: 363
Registriert: 28. Nov 2009, 01:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frostberry patcht auf Cataclysm

Ungelesener Beitrag von Pogo » 5. Jul 2013, 18:02

Betrifft warscheinlich Kabel Kunden :roll: ;)
Posting © by Pogo. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden und zitieren ohne Erlaubnis.

Bild

Antworten