FM wird zum 31.07.2017 geschlossen

Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Immothep
Administrator
Beiträge: 409
Registriert: 28. Nov 2009, 01:06
Wohnort: Landshut
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

FM wird zum 31.07.2017 geschlossen

Ungelesener Beitrag von Immothep »

http://www.frostmourne.eu/forum/topic=1 ... rostmourne
Rinu hat geschrieben:
Goodbye Frostmourne

Sehr geehrte Community

nach insgesamt 8 Jahren ist es nun leider Zeit, Abschied zu nehmen.
Seit 2009 haben wir gemeinsam diesem Server Leben eingehaucht, hatten Höhen und Tiefen, Rückschläge und Lichtblicke.

Gerne erinnert man sich zurück an die Zeiten, als gefühlt jede Minute der Server abgeschmiert ist, als endlich der Lichkönig im 25er HC lag oder unser Cataclysm-Server releasefertig war.

Schlussendlich müssen wir unser Projekt schweren Herzens aber nun doch schließen, vorallem aus Spielermangel, Teammitgliederschwund und auch weil die Serverkosten nichtmehr zu tragen sind und so auf den Kosten der Admins hängen bleiben würde.

Somit wird der Server am 31.07.2017 offline gehen.
Die Unterstützen-Funktion ist bereits rausgenommen worden, vorhandene Frostpoints können nachwievor im Shop eingelöst werden.


Für unsere tapferen Helden des WoTLk-Realms haben wir außerdem schon erfreuliche Nachrichten:
Nach den Gesprächen mit Rising-Gods haben wir uns mit deren Serverleitung dazu entschlossen, die Charaktere bestmöglich auf den Server von RG zu transferieren. Folgendes konnte man aushandeln:

- Gear:
Nach aktuellem Stand wird jeder Charakter, der stärkeres Gear als iLvL 251 (PvE) bzw. S7 (PvP) hat, runtergestuft auf die genannten Stufen.
Sonderfall: Jeder Träger von Schattengramm erhält Schattenschneide.
Dies kann sich im Laufe der Gespräche noch ändern.

- Erfolge:
Alle Erfolge werden mitgenommen. Selbiges gilt auch für alle abgeschlossenen Quests.

- CustomItems:
Alle Items, die es so nicht gibt werden entfernt. Das gilt zum Beispiel für den Wappenrock des Grinsers.

- Berufe:
Berufe werden übernommen. Für den Fall, dass aufgrund eines Buggs jemand 3 Berufe haben sollte, habt ihr Zeit bis Ende des Monats einen Beruf zu löschen. Andernfalls wird zufällig einer gelöscht.

- Marken/Ehre:
Ehre wird übernommen, Arenapunkte werden vermutlich gelöscht. Die genaue Anzahl an Marken die übernommen werden kann, muss erst noch festgelegt werden.

- Inventar/Bank/Gildenbank:
Wird vom Prinzip her 1:1 übernommen, muss aber an die aktuellen Verhältnisse von RG angepasst werden. Dementsprechend wird genau wie bei den Marken kurz vor der Übernahme geschaut, wie viel der Durchschnittsbesitz eines RG-Spielers ist.
Gear wird nach oben genannten Bedingungen angepasst.

Das restliche wird in den abschließenden Gesprächen mit RG noch geklärt.

Spieler, die bereits vorher getranst sind, erhalten trotzdem ihre Charaktere von Frostmourne nach oben genannten Bedingungen auf RG.


Für unsere Cata-Spieler hat sich ein Spieler nach einem neuen Cata-Server umgeschaut.
Nach Anfrage von Feelgreen kam von Monster-WoW schnell eine Rückmeldung:
Sollten sich ca 100 Spieler finden, die auf deren Server transen wollen, so würde die Möglichkeit bestehen, die Chars via Chardumps auf die Monster-Server zu übertragen.
Damit das ganze geregelt laufen kann, bitten wir Euch, alle Interessierten, sich bei Feelgreen (HP) oder Rape#0024 (Discord) zu melden.
Wir danken ihm auf diesem Wege auch, dass er den Kontakt zu Monster gesucht hat und hoffen, dass sich genug Spieler finden, damit dieser Transfer auch zustande kommt.


Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren treuen Spielern und Teammitgliedern bedanken, die uns soweit es möglich war unterstützt haben.
Ein großes Danke geht auch an unseren Admin Mediv, der dieses Projekt seit 8 Jahren begleitet hat und alles dafür getan hätte, um es am Laufen zu halten.

Letztendlich wünschen wir allen, Spielern, Teammitgliedern, Exspielern und Exteammitgliedern, alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg in allen Lebensinhalten. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben.
euer Frostmourne-Team
Posting © by Pogo. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden und zitieren ohne Erlaubnis.

Bild
Antworten